Qualifikationen.

Nunmehr 13 Jahre bin ich als Lektorin und Korrektorin tätig. Neben regelmäßiger Fort- und Weiterbildung rahmen meine Arbeit folgende Erfahrungen:

Journalistin und Korrektorin.

Für den Oldenburger HunteReport war ich als Journalistin und Korrektorin tätig.


History

Germanistik.

Im Rahmen meines Studiums des Förderschullehramts studierte ich Germanistik im Nebenfach.


History

Universität Oldenburg.

Das Institut für Sonderpädagogik der Universität Oldenburg ist eine mein Schaffen prägende Komponente in meinem Lebenslauf.


History

Fremdsprachen.

Während meines Studiums konnte ich weitreichende Kenntnisse in den Fremdsprachen Englisch und Latein erwerben.


History

Mittlerweile kann ich auf tatkräftige Unterstützung zurückgreifen. Unser Team setzt sich aus versierten Sprachexpert*innen mit akademischem, unternehmerischem, aber auch verlagsbezogenem Hintergrund zusammen, die als Lektor*innen, Korrektor*innen und Schreibberater*innen jahrelang Erfahrung mit verschiedensten Textarten sammeln konnten. Deshalb sehen wir uns bestens gerüstet für Anforderungen aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Methodenkompetenz, Sprachgefühl, präzises Formulieren, Stilsicherheit und der Blick sowohl fürs Wesentliche als auch fürs Detail zeichnen unsere Arbeitsweise aus. Besondere Sorgfalt und der reflektierte Umgang mit Sprache sind unser höchster Anspruch. Daneben legen wir größten Wert auf Zuverlässigkeit, Diskretion und termingenaues Arbeiten.

Zudem ist unser Lektoratsbüro in der Datenbank des Verbandes der Freien Lektorinnen und Lektoren (VFLL) verzeichnet. Eine Aufnahme in diesen Verband erfordert einen hinreichenden Nachweis des fachlichen Könnens.

Überzeugen Sie sich am besten selbst. Wir freuen uns auf Sie!